Helicobacter-Schnelltest – Schutz vor Magenschleimhaut-Entzündungen!

bild2

Helicobacter-Infektionen stehen weit oben auf der Liste der chronischen Infektionen. Die Übertragung erfolgt meist schon im Kindesalter. Hierzulande sind ca. 40 % aller Erwachsenen mit dem Erreger infiziert, oft ohne dass man davon weiß. Er haftet sich an die Magenschleimhaut an, verändert dort den pH-Wert und produziert einen Stoff, der die Bildung von Magensäure anregt. Das Ergebnis ist häufig eine dauerhafte Magenschleimhautentzündung und in der Folge Magen- oder Zwölffingerdarmgeschwüre. Auch Magenkrebs steht im Verdacht vom selben Erreger verursacht zu werden. Unser Schnelltest weist Helicobacter-Antikörper sicher im Blut nach.

25.4. – Rottenburg, 26.4. – Herrenberg + 27.4.16 – Tübingen, 8.30 bis 12.30 Uhr nach Terminvereinbarung (Kostenanteil 19,95 €)