Mit einfachen Mitteln den Darm stärken

Öfter mal auf sein Bauchgefühl hören – so könnte man sich viele Beschwerden ersparen. Doch die Signale richtig deuten können heute nur noch wenige Menschen. Auch essen, wenn man wirklich hungrig ist und aufhören, wenn man satt ist, gehört hierzu. Sich mit den Jahreszeiten zu ernähren, freitags Fisch zu essen und den Fleischkonsum auf den Sonntagsbraten zu reduzieren sind Essgewohnheiten, die noch gar nicht lang zurückliegen und unserer Verdauung guttun. Ballastreiche Kost hilft dem Darm mit pflanzlichen Faserstoffen aus Gemüse, Obst und Vollkorngetreide. Stress nimmt der Darm langfristig übel und verspannt sich. Das Ergebnis sind Krämpfe, Blähungen und Verstopfung. Alles, was uns beruhigt entlastet ihn, wie z. B. Entspannungsübungen und Spaziergänge. Mit welch einfachen Mitteln wir unseren Darm positiv beeinflussen können, erfährt man bei Evelyn Edelmanns Vortrag zur Darmgesundheit.

Vortrag zur Darmgesundheit, Bären-Apotheke Tübingen – 5.12.17, 19.30 – 21 Uhr
(die Teilnahme ist kostenlos, bitte in der Apotheke anmelden!)