Wesam Mohammed – Vom Jemen in die Bären-Apotheke

Gebürtig im Jemen und heute wohnhaft in Tübingen hat Wesam Mohammed (29) als Absolvent des Pharmaziestudiums gerade den ersten Teil seines 6-monatigen Pflicht-Praktikums nach dem Studium in der Bären-Apotheke beendet. An den Standorten in Herrenberg und Tübingen konnte er die Abläufe und Anforderungen einer öffentlichen Apotheke gründlich kennenlernen und ein Gefühl für die Arbeit als Apotheker bekommen. Für ihn war dies ein wichtiger Schritt auf dem Weg um bald selbst eine Apotheke zu gründen. Alle Bereiche einer Apotheke gehörten dabei zu seinen Aufgaben: vom Warenlager, der Qualitätssicherung, der Verwaltung bis zur Herstellung von Rezepturen. In dieser Zeit hat er sich hier sehr wohl und gut betreut gefühlt. Seine Erwartungen an eine moderne große Apotheke wurden jedenfalls voll erfüllt. Den 2. Teil seines Praktikums absolviert er jetzt in einer Krankenhaus-Apotheke in Kaufbeuren. Das Team der Bären-Apotheke wünscht ihm weiterhin alles Gute und viel Erfolg als Apotheker.