Ab 1.4. verzichten wir auf Plastiktüten

bild4Was die neue EU-Verpackungsrichtlinie letztes Jahr geregelt hat, wird nun in der Bären-Apotheke umgesetzt: ab 1.4. werden wir bis auf einen kleinen Restbestand nur noch kompostierbare Tüten oder Papiertüten an unsere Kunden abgeben. Dies ist derzeit zwar noch freiwillig, aber im Interesse eines aktiven Umweltschutzes mehr als sinnvoll. Die kompostierbaren Tüten, die man auch für den Bio-Müll verwenden kann, sind bei uns schon seit einem halben Jahr erfolgreich im Einsatz. Zusätzlich werden wir auf Wunsch auch Papiertüten abgegeben. Besonders freuen wir uns aber über all jene, die ihre Einkaufstaschen mitbringen oder eine unserer Talerprämien-Taschen erstehen. Im April verschenken wir mit dem Coupon1 auch einen geräumigen reisenthel-Einkaufsbeutel. Schließlich ist jede gesparte Verpackung die beste Verpackung.