Krebs – Cancer

Der sensible Krebs sollte mit seiner Gesundheit sehr achtsam umgehen. Schnell schlägt ihm etwas auf den Magen, egal ob die schlechte Laune seiner Mitmenschen oder allgemein das Unrecht dieser Welt. Er ist emotional und körperlich sehr empfindsam und neigt zu psychosomatischen Störungen. Ausgeglichenheit steht für den Krebs deshalb ganz oben auf der Prioritätenliste. Gleich gefolgt von einer gesunden Ernährung, was für die Naschkatze Krebs gar nicht so einfach ist. Nicht zu schwere fette Kost und viele kleine Mahlzeiten helfen dem Krebs bei seinen latenten Magenproblemen. Fasten- und Entschlackungskuren tun ihm ebenfalls gut.

Auch ausreichend Schlaf ist für ihn wichtig, gerade weil er sich so leicht aus der Ruhe bringen lässt. Sein Biorhythmus reagiert sehr empfindlich auf Stress, Hektik, Unsicherheit und Beziehungsprobleme. Dagegen wirkt eine Extraportion Gelassenheit seinen körperlichen Schwachstellen wie Muskelverspannungen, Sodbrennen und Herzproblemen entgegen. Duftbäder und Massagen sind für ihn als kleine Wellnessinseln genau das Richtige. Sie wirken auch seiner Neigung zu Depressionen und Angststörungen entgegen. Wandern in der Natur, Walken, Yoga oder Entspannungsübungen sind für den Krebs sinnvoll und stärken seine empfindliche Gesundheit. Unter den Schüssler Salzen hilft ihm vor allem das Nervensalz Kalium Phosphoricum, die Nr. 5. Bei den Bachblüten schenkt Elm dem Krebs mehr Kraft und Zuversicht und Red Chestnut verleiht ihm eine gelassenere Einstellung zu den alltäglichen Problemen.